top of page

The Work nach Byron Katie

The Work ist eine Möglichkeit, anders mit Stress und Leid umzugehen, als die meisten von uns es zunächst gelernt haben. The Work ist eine Meditation, eine Einladung, zu überprüfen, was den Stress in dir auslöst. Ist es die Realität selbst oder sind es deine Gedanken über die Realität?

Mit the Work, kann dein Leiden beendet werden., als du bisher angenommen hast.

Anhand von vier einfachen Fragen werden stressige Gedanken untersucht und hinterfragt.

«Glaube ich meinen Gedanken, dann leide ich. Untersuche ich meine Gedanken und Konzepte, dann bin ich frei» Byron Katie

 

 

Was ist IBC - Inquiry-Based Coaching?

IBC ist eine äusserst effektive Methode, um belastende Situationen und stressige Gedanken zu untersuchen. Anhand einer klaren Reihenfolge von Fragen kannst du neue Einsichten über dich und die Welt gewinnen. Ich begleite dich durch deinen inneren Prozess. Gefühle dürfen erlebt und verkörpert werden. Durch die Verkörperung werden Blockaden, Konzepte und alte Glaubensmuster erkannt. Dies bringt eine tiefe Befreiung auf allen Ebenen.

 

Parts Work / internes Familien-System

Das Arbeiten mit deinen inneren Anteilen ist ein hochwirksamer und integrativer Ansatz. Es ermöglicht die Selbstheilung in dir. Es wird nichts pathologisiert (es gibt keine schlechten Anteile in dir). Durch die Arbeit mit deinen inneren Anteilen gewinnst du an Zuversicht und Kraft. Die Begleitung geschieht in deinem Tempo und achtet deine inneren Ressourcen.

Die Annahme ist, dass wir aus einem System von verschiedenen Persönlichkeitsanteilen bestehen. Jeder dieser Anteile hat wichtige Qualitäten in unserem System. Im Laufe unseres Lebens und den Erfahrungen, die wir machen, verändern sich diese Anteile und können von hilfreichen zu belastenden Anteilen für das System werden. Diese Anteile können wir durch die Befragung und Embodiment zur Befreiung verhelfen. Dies geschieht durch die respektvolle Begegnung mit den Anteilen sowie durch den Kontakt mit dem inneren Selbst. Das Selbst, ist immer ganz und unverletzlich. Aus der Verbindung mit deinem Selbst können wir mit den Anteilen kommunizieren und sie transformieren.

Somit wird ein innerer Zustand von Ausgeglichenheit, Friede und Klarheit gewonnen. Von diesem «Ort» aus wirst du eine weitreichende Wandlung zu dir und zu deinen Mitmenschen erfahren.

bottom of page